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ludwig_lockpick - API

1. Kurzbeschreibung

Das ludwig_lockpick-Skript verwaltet den gesamten Dietrich-Vorgang, von der Voraussetzungsprüfung über das interaktive NUI-Minispiel bis zur Anwendung von Konsequenzen (z.B. Verletzungen bei Misserfolg).

Wichtig: Die notwendige Überprüfung des Werkzeugbesitzes sowie die Abfrage des Spieler-Fähigkeitswerts (`ludwig_skillz`) werden vollständig intern durch dieses Skript durchgeführt und müssen nicht vor dem Aufruf in Ihrem Skript geprüft werden.

Auch das setzen von Merkmalen sowie einer Szene wird automatisch von ludwig_lockpick selbst übernommen !

2. Externe API-Referenz (Nutzung durch andere Skripte)

Die einzige Methode zur Integration der Dietrich-Funktionalität in andere Skripte ist der client-seitig exportierte Aufruf:

StartLockpickMinigame

Diese Funktion startet den gesamten Dietrich-Vorgang (Voraussetzung, Animation, Minispiel) und verarbeitet das Ergebnis.

ParameterTypBeschreibung
difficultyMultiplyernumberSchwierigkeits-Multiplikator. Ein Wert, der die Basis-Schwierigkeit des Minispiels skaliert. Höhere Werte (z.B. 1.3) erhöhen die Herausforderung. häufige werte: 0.5, 0.9, 1, 1.3
callbackfunctionCallback-Funktion. Eine erforderliche Funktion, die nach dem Ende des Minispiels (Erfolg oder Misserfolg) aufgerufen wird.

2.1. Rückgabewert und Callback-Signatur

Die Funktion StartLockpickMinigame gibt das Ergebnis asynchron über die bereitgestellte callback-Funktion zurück.

lua
function(erfolg)
    -- 'erfolg' (success) ist ein boolescher Wert:
    -- 'true', wenn das Minispiel erfolgreich war.
    -- 'false', wenn der Dietrich-Versuch fehlschlug.
end

2.2. Anwendungsbeispiel

Das folgende Beispiel zeigt die korrekte Nutzung der Export-Funktion, um eine logische Aktion (z.B. das Öffnen eines Stashes) basierend auf dem Ergebnis des Dietrich-Versuchs durchzuführen:

lua
local schwierigkeit = 1.3 -- Definiert die Schwierigkeit für diesen Versuch

exports['ludwig_lockpick']:StartLockpickMinigame(schwierigkeit, function(erfolg)
    if erfolg then
        -- Erfolgreich: Führen Sie die gewünschte Aktion aus
        print("Erfolgreich")
    else
        -- Fehlgeschlagen: Die internen Konsequenzen (z.B. Hinzufügen von Merkmalen,
        -- das Setzen von "Einbruchsspuren") werden automatisch von ludwig_lockpick
        -- verarbeitet. Hier können Sie zusätzliche Logik einfügen.
        print("Einbruchsversuch fehlgeschlagen")
    end
end)

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