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Gamedesign

Einführung in das Gamedesign

Willkommen im Game Design-Bereich! Dieser Bereicht ist verantwortlich für die Konzeption, Gestaltung und Balancierung der Mechaniken für unser Projekt.


Unsere Rolle

Wir definieren, wie sich das Spiel anfühlt und funktioniert. Unsere Kernaufgaben sind:

  • Konzept & Systemdesign: Entwurf aller Spielregeln, der Progression und der Wirtschaftssysteme.
  • Player Experience: Sicherstellen, dass das Spiel motivierend, fair und intuitiv ist.
  • Support: Nachhalten von Systemen wie Housing, Doorlocks und Shops.

Kurz gesagt: Das Game Design definiert das WAS und das WIE.

Zweck dieser Dokumentation

Die hier gesammelten Dokumente sollen das Handbuch ergänzen um die Arbeit für alle zu erleichtern. es soll Konsistenz gewährleisten um Configs besser bearbeiten zu können oder Beispiele zum Kopieren für das Team bereitzustellen.


Released under the GNU General Public License v2.0.