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🏠 Housing-Konfiguration einreichen


💵 Aktuelle Steuerkonfiguration in $ (monatlich)

lua
    Config.konzeptTaxes = {
        veryLow = 25,
        low = 35,
        middle = 45,
        high = 55,
        veryHigh = 65
    },

steuern werden also so definiert:

lua
taxAmount = Config.konzeptTaxes.veryLow,

💻 Codebeispiel

Bitte verwende dieses Format, wenn du dir noch unsicher bist was die einzelnen Werte bedeuten.

lua
{
    uniqueName = "VT_Z_Konzept_Doktor_01",         -- Eindeutiger Name des Hauses (z.B. VT_Z_Konzept_Job_01)
    houseCoords = vector3(-286.4730, 809.1436, 119.3859),     -- HIER: Mit /printmycoords Ingame-Position herausfinden und eintragen
    houseRadiusLimit = 15,                         -- Radius um houseCoords, der als "Zuhause" gilt, relevant für Furniture
    doors = {},                                    -- Standardmäßig leer lassen
    invLimit = 1500,                               -- Maximale Kapazität des Hausinventars
    taxAmount = Config.konzeptTaxes.veryLow,       -- Wöchentliche Steuer (nutzt vordefinierte Sätze in Config.konzeptTaxes)
    buyMenuCoords = vector3(-281.8661, 803.1107, 119.3448), -- Koordinaten für den Kauf-Marker / das Kauf-Menü
    price = 500,                                   -- Verkaufspreis (an den Spieler)
    sellPrice = 300,                               -- Verkaufspreis (an das System zurück)
    tpInt = 0,                                     -- Standardwert: so lassen
    tpInstance = 0,                                -- Standardwert: so lassen
    name = "Doktor´s Office Valentine",             -- Anzeigename der Immobilie
    forSaleBlips = false,                          -- Zeigt Blip auf der Karte, wenn das Haus zum Verkauf steht (true/false)
    saleBlipSprite = 'blip_ambient_quartermaster', -- Icon des Verkaufs-Blips
    saleBlipModifier = 'BLIP_MODIFIER_MP_COLOR_20', -- Farbe des Verkaufs-Blips
    canSell = true,                                -- Kann das Haus vom Spieler an das System zurückverkauft werden?
    showmarker = false,                            -- Zeigt dem Spieler einen Marker (true/false)

    -- Konzeptspezifische Einstellungen (Optional):
    konzeptHousing = true,                         -- Markiert als Konzept-Housing (true/false)
    konzeptJob = "doctor_state",                   -- Job-ID, die für den Besitz erforderlich ist
    konzeptJobLabel = "Staatlicher Arzt",          -- Anzeigename des Jobs
    company = "doctor_vt",                         -- Firmen-ID des Konzepts
    companyLabel = "Arztpraxis Valentine",         -- Anzeigename der Firma

    buyPing = true,                                -- Löst einen Log-Eintrag (Ping) im Discord aus, wenn das Haus gekauft wird

    doorId = 585,                                  -- Zu finden über /doorlock 1 an der Tür (falls relevant)

},

📝 Wichtige Parameter

ParameterTypBeschreibung
uniqueNameStringEindeutiger Name (z.B. STADT_Z_Job_Nr) – Pflichtfeld!
houseCoordsvector3Exakte Position des Hauses (Ingame mit /printmycoords bestimmen).
buyMenuCoordsvector3Position des Kauf-Markers / Kauf-Menüs.
nameStringDer im Spiel angezeigte Name der Immobilie (z.B. "Haus am See").
priceZahlVerkaufspreis (an den Spieler).
sellPriceZahlAnkaufpreis durch das System.
invLimitZahlMaximale Kapazität des Hausinventars (Standard: 1500).
taxAmountVariableWöchentliche Steuer (z.B. Config.konzeptTaxes.low).
forSaleBlipsBooleantrue zeigt einen Blip auf der Karte, wenn das Haus zum Verkauf steht.
konzeptHousingBooleanMuss true sein, wenn es sich um ein Konzept-Housing handelt.
konzeptJobStringJob-ID, die für den Besitz erforderlich ist (z.B. "polizei").
companyStringFirmen-ID des Konzepts.
doorIdZahlDie ID der Tür, wenn sie über das Housing-System gesperrt werden soll (ermitteln mit /doorlock 1).

💾 Leere Vorlage (Zur direkten Übernahme)

Bitte übermittle dem Development die folgende Lua-Tabelle mit allen ausgefüllten Informationen. Bei Unsicherheiten kannst du den Wert mit einem Kommentar versehen oder auf dem Standardwert belassen.

lua
{
    uniqueName = "",
    houseCoords = vector3(0, 0, 0),
    houseRadiusLimit = 15,
    doors = {},
    invLimit = 1500,
    taxAmount = Config.konzeptTaxes.low,
    buyMenuCoords = vector3(0, 0, 0),
    price = 0,
    sellPrice = 0,
    tpInt = 0,
    tpInstance = 0,
    name = "",
    forSaleBlips = false,
    saleBlipSprite = 'blip_ambient_quartermaster',
    saleBlipModifier = 'BLIP_MODIFIER_MP_COLOR_20',
    canSell = true,
    showmarker = false,

    konzeptHousing = false,
    konzeptJob = "",
    konzeptJobLabel = "",
    company = "",
    companyLabel = "",

    buyPing = true,

    doorId = 0,

},

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