🏠 Housing-Konfiguration einreichen
💵 Aktuelle Steuerkonfiguration in $ (monatlich)
lua
Config.konzeptTaxes = {
veryLow = 25,
low = 35,
middle = 45,
high = 55,
veryHigh = 65
},
steuern werden also so definiert:
lua
taxAmount = Config.konzeptTaxes.veryLow,
💻 Codebeispiel
Bitte verwende dieses Format, wenn du dir noch unsicher bist was die einzelnen Werte bedeuten.
lua
{
uniqueName = "VT_Z_Konzept_Doktor_01", -- Eindeutiger Name des Hauses (z.B. VT_Z_Konzept_Job_01)
houseCoords = vector3(-286.4730, 809.1436, 119.3859), -- HIER: Mit /printmycoords Ingame-Position herausfinden und eintragen
houseRadiusLimit = 15, -- Radius um houseCoords, der als "Zuhause" gilt, relevant für Furniture
doors = {}, -- Standardmäßig leer lassen
invLimit = 1500, -- Maximale Kapazität des Hausinventars
taxAmount = Config.konzeptTaxes.veryLow, -- Wöchentliche Steuer (nutzt vordefinierte Sätze in Config.konzeptTaxes)
buyMenuCoords = vector3(-281.8661, 803.1107, 119.3448), -- Koordinaten für den Kauf-Marker / das Kauf-Menü
price = 500, -- Verkaufspreis (an den Spieler)
sellPrice = 300, -- Verkaufspreis (an das System zurück)
tpInt = 0, -- Standardwert: so lassen
tpInstance = 0, -- Standardwert: so lassen
name = "Doktor´s Office Valentine", -- Anzeigename der Immobilie
forSaleBlips = false, -- Zeigt Blip auf der Karte, wenn das Haus zum Verkauf steht (true/false)
saleBlipSprite = 'blip_ambient_quartermaster', -- Icon des Verkaufs-Blips
saleBlipModifier = 'BLIP_MODIFIER_MP_COLOR_20', -- Farbe des Verkaufs-Blips
canSell = true, -- Kann das Haus vom Spieler an das System zurückverkauft werden?
showmarker = false, -- Zeigt dem Spieler einen Marker (true/false)
-- Konzeptspezifische Einstellungen (Optional):
konzeptHousing = true, -- Markiert als Konzept-Housing (true/false)
konzeptJob = "doctor_state", -- Job-ID, die für den Besitz erforderlich ist
konzeptJobLabel = "Staatlicher Arzt", -- Anzeigename des Jobs
company = "doctor_vt", -- Firmen-ID des Konzepts
companyLabel = "Arztpraxis Valentine", -- Anzeigename der Firma
buyPing = true, -- Löst einen Log-Eintrag (Ping) im Discord aus, wenn das Haus gekauft wird
doorId = 585, -- Zu finden über /doorlock 1 an der Tür (falls relevant)
},
📝 Wichtige Parameter
| Parameter | Typ | Beschreibung |
|---|---|---|
uniqueName | String | Eindeutiger Name (z.B. STADT_Z_Job_Nr) – Pflichtfeld! |
houseCoords | vector3 | Exakte Position des Hauses (Ingame mit /printmycoords bestimmen). |
buyMenuCoords | vector3 | Position des Kauf-Markers / Kauf-Menüs. |
name | String | Der im Spiel angezeigte Name der Immobilie (z.B. "Haus am See"). |
price | Zahl | Verkaufspreis (an den Spieler). |
sellPrice | Zahl | Ankaufpreis durch das System. |
invLimit | Zahl | Maximale Kapazität des Hausinventars (Standard: 1500). |
taxAmount | Variable | Wöchentliche Steuer (z.B. Config.konzeptTaxes.low). |
forSaleBlips | Boolean | true zeigt einen Blip auf der Karte, wenn das Haus zum Verkauf steht. |
konzeptHousing | Boolean | Muss true sein, wenn es sich um ein Konzept-Housing handelt. |
konzeptJob | String | Job-ID, die für den Besitz erforderlich ist (z.B. "polizei"). |
company | String | Firmen-ID des Konzepts. |
doorId | Zahl | Die ID der Tür, wenn sie über das Housing-System gesperrt werden soll (ermitteln mit /doorlock 1). |
💾 Leere Vorlage (Zur direkten Übernahme)
Bitte übermittle dem Development die folgende Lua-Tabelle mit allen ausgefüllten Informationen. Bei Unsicherheiten kannst du den Wert mit einem Kommentar versehen oder auf dem Standardwert belassen.
lua
{
uniqueName = "",
houseCoords = vector3(0, 0, 0),
houseRadiusLimit = 15,
doors = {},
invLimit = 1500,
taxAmount = Config.konzeptTaxes.low,
buyMenuCoords = vector3(0, 0, 0),
price = 0,
sellPrice = 0,
tpInt = 0,
tpInstance = 0,
name = "",
forSaleBlips = false,
saleBlipSprite = 'blip_ambient_quartermaster',
saleBlipModifier = 'BLIP_MODIFIER_MP_COLOR_20',
canSell = true,
showmarker = false,
konzeptHousing = false,
konzeptJob = "",
konzeptJobLabel = "",
company = "",
companyLabel = "",
buyPing = true,
doorId = 0,
},
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